Ereignisse/Chronik



Existenzgründer - Kleine Kredite grosse Wirkung

Klaus-Dieter Raatz sitzt in der Werkstatt seiner Silberschmiede an der Rothenbaumchaussee. Durch das Fenster des kleinen Ladens gegenüber des Völkerkundemuseums scheint die Nachmittagssonne, in den Glasvitrinen spiegelt sich das Licht auf blank polierten Silberringen und glitzernden Edelsteinen.

Klaus-Dieter Raatz strahlt fast ebenso wie sein Schmuck, er hat sich erst vor gut zwei Monaten mit seinem Atelier selbstständig gemacht und mit Ende Vierzig noch einmal einen neuen Berufsweg eingeschlagen. Der gebürtige Holsteiner ist eigentlich Umweltingenieur und hat sich mit der neuen Aufgabe einen Traum erfüllt.

Quellangaben
Arikel vom Hamburger Abendblatt, Melanie Wassink

Foto: © Röhrbein ( ingo-roehrbein.de )/Roe
Ein Kleinstkredit half Klaus-Dieter Raatz bei der Verwirklichung seines langjährigen Traums. Der 48-Jährige eröffnete ein Schmuckatelier